Handy verbindet sich nicht mit WLAN?

KevinHP  09.02.2024, 21:48

Interessant wäre zu wissen, ob das WLAN überhaupt gefunden wird. Kommt eine Fehlermeldung?

Corven
Fragesteller

Ich kann mich mit verbinden, in den einstellungen ist auch ein haken daneben, aber halt kein wlan symbol oben rechts

1 Antwort

Versuche einmal, dich nach dem "Verbinden" auf deinem Router anzumelden. Daran siehst du, ob die Verbindung hergestellt wurde oder nicht.

Bei Speedport-Routern funktionieren üblicherweise folgende Adressen:

http://speedport.ip
oder
http://192.168.2.1

Wenn du diese in den Browser eingibst, während du verbunden bist, müsste sich die Seite deines Routers öffnen. Passiert das nicht, bist du auch nicht verbunden (der Haken in den WLAN-Einstellungen würde dann lügen).

Wenn keine Verbindung hergestellt werden kann, solltest du die Routeeinstellungen von einem anderen Gerät aus (bestenfalls Computer) überprüfen. Dazu lohnt sich ein Blick in die Anleitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer