Wlan in Lan wieder machen?
Ich habe einen Laptop wo ich Router anschließe und Netzwerk signal rausgebe und mit Wlan eine Strecke überbrücken möchte der Empfänger müsste auch ein Router sein aber von da müsste ich wieder per lan weiter gehen weil ich Ausgabekarten habe die nur Lan verarbeiten können was brauche ich dafür habe 2 TP Wlan Router aber mit denen geht das so nicht
Also das ganze ist ohne internet es geht nur um die Verbindung also Laptop gibt ein Signal in den Router rein der Router muss das signal an den anderen Router weitergeben und an den router muss ich per Lan Kabel 2 Geräte anschließen aber welche router brauche ich
Der Empfänger-Router ist im Client Modus und mit dem Netzwerk des Senders verbunden ?
oben der Beitrag ist ergänzt
1 Antwort
Naja, wenn du 2 TP Link Router hast dann nimm die doch. Einen konfigurierst du als Router, auch wenn der nichts am "Internet"-Eingang stecken hat läuft bei dem dann DHCP und er vergibt IPs an die Clients. An den schließt du den Laptop an, aber an eine Buchse fürs interne Netz, nicht an die für das Internet/Externe, wo der das DSL/Glasfaser/etc. erwartet. Stellst da dann noch WLAN-Name und Passwort ein.
Die andere Seite musst du auf Client Mode umstellen, und dich mit dem WLAN vom ersten Router verbinden und da auch an die Buchsen fürs interne Netz die Geräte anschließen. TP Link kann das eigentlich.
Wieso Repeater ? Hat der keinen Client Mode ? Welcher TP Link ist das ?
Du kannst mir sonst auch gerne einen empfehlen wo das mit dem Clientmode funktioniert
Für den Client Mode braucht es keinen Router, das können auch die meisten Access Points, die billiger sind. TL-WA801N (300 MBit wie der Router) soll das z.B. können, hat aber nur 1x Ethernet, da braucht es bei mehreren Geräten dann noch nen billigen Hub dahinter.
dann schick mal 2 geräte was ich dafür brauche
Auf Sender Seite kannst du den Router weiter nehmen, als Empfänger habe ich ein Beispiel oben genannt, da tut es es aber jeder Access Point mit Client Mode. Bei dem Hub werfe einfach Hub Gigabit in die Suche bei einem Shoppingportal, TL-SG105 wäre einer von TP-Link mit 5 Anschlüssen. Kurzes Netzwerkkabel zwischen AP und Hub baruchst du dann noch.
ja das ist ja dan repeater modus funktioniert aber hat kein lan Funktion dann nur wlan