Telekom Sim Wlan?

Ich meine das öffentliche Wlan "Telekom_Sim"

5 Antworten

Hallo,

wenn nicht`s geändert wurde, steht unter dem Router der sogenannte Netzwerkschlüssel auch oft als Passwort bezeichnet.

Einfach angeben und ihn somit anmelden.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst

Aus dem WLAN mit der SSID "Telekom_SIM"? Den kannst du ja nur dort nutzen, wo er funkt (Bahnhöfe/Einkaufszentren/usw.). Und du kannst ihn auch nur dann kostenlos nutzen, wenn du Telekom-Kunde bist und dein Vertrag die HotSpot-Flat enthält. Ist das bei dir so? Du brauchst für diese WLANs kein Passwort. Du verbindest dich und der Telekom Hotspot authentifiziert dich an deiner Handynummer.

Welches Handymodell hast du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
00konnsti604
Fragesteller

Das ist das Problem. Ich war schon drinne und habe mich ausversehen ausgeloggt. Jetzt muss ich da Passwort usw eingeben.

00konnsti604
Fragesteller

Ich hab nen Huawei P40 lite

Hallo 00konnsti604,

wie hier bereits geschrieben wurde, musst du einfach dein W-LAN Passwort eingeben. Das findest du meist an deinem Router, sofern es nicht geändert wurde.

Viele Grüße
Danny H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
00konnsti604
Fragesteller

Ich meine das öffentliche Wlan "Telekom_Sim"

wenn Du weißt, wo der Router steht, kannst Du einfach auf der Rückseite nach den Zugangsdaten gucken, wenn sie niemand geändert hat...

Woher sollen wir wissen, welche Passwörter du vergeben hast. Falls du noch gar nichts geändert hast, dann steht der Zugangscode eventuell noch unten auf dem Router drauf. Die Handys lassen sich auch über QR-Code oder WPS verbinden. Den QR-Code kannst du auch vom Handy eines anderen Benutzers im gleichen WLAN abgreifen.

00konnsti604
Fragesteller

Ich meine das öffentliche Wlan "Telekom_Sim"

00konnsti604
Fragesteller
@HarryXXX

Ja hab ich alles, aber ich hab mich ausversehen ausgeloggt und komme ohne passwort nicht rein. Aber es gubt kein Passwort da das ja über Sim läuft

HarryXXX  14.12.2023, 09:06
@00konnsti604

Angeblich gibt es solche Hotspots auch mit Passwort, aber da muss ich passen, ich habe persönlich noch keinen benutzt. Vielleicht meldet sich der User "Telekom hilft" noch zu Wort, das wäre eine echte Hilfe.