WLAn Problem nach PC Reset?
Hallo,
ich habe heute meinen PC resetet und windows 11 nochmal komplett neu aufgespielt. Nun habe ich manchmal sehr inkonstantes internet (mit LAN Kabel). Muss man irgendwas installieren nach einem Windows reinstall?
3 Antworten
Gib in der Windowssuche:
Systeminformationen
ein und kopiere was beim Eintrag Baseboard-Produkt steht. Das ist der Name deines Mainboards, diesen gib in der Google-Suche ein, lade von dort alle Treiber herunter und installiere sie.
Achte auf Einträge wie LAN, Ethernet oder Wireless.
Eigentlich nicht aber schau dich mal von deinem Mainboard Hersteller nach (ASRock bei mir) bietet alle Treiber in einer Liste an und zeigt dann welche RGB softwares etc es gibt aber auch welche Treiber unter anderem auch Internet Treiber und Controller. Aber eigentlich sollte so etwas nicht passieren
Deine Angaben sind nicht klar. - Was verstehst Du unter "PC-Reset"?
Meinst Du damit eine Win11-Wiederherstellung? - Oder eine klassische Win11-Neuinstallation? (Zitat: Windows 11 nochmal komplett neu aufgespielt)
Nach einer klassischen Neuinstallation solltest Du von der Supportseite Deines Laptop/PC/Mainboard-Herstellers die angebotenen Geräte-Treiber, so auch für den WLAN-Adapter, herunterladen und installieren.
Auch ein Blick in den Geräte-Manager > Netzwerkadapter, könnte Klarheit verschaffen.