Wie kann ich Treiber von einem USB stick auf meinem PC installieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Start - Systemsteuerung - Geräte Manager - Netzwerkadapter - Rechts Mausklick auf das wovon der Treiber fehlt - Treiber aktualisieren - auf meinem Computer nach Treiber suchen - (XXXX) bei Dursuchen den Ordner des Treibers auswählen. Falls in einer Zip Datei gegebenfalls entpacken.

oder (XXXX) Manual - Aus einer Liste verfügbarer Treiber .... wählen und installieren.

1) den Geräte Manager öffnen

2) Aktion => Legacyhardware hinzufügen

3) Hardware manuell aus der Liste wählen

4) Alle Geräte anzeigen

5) Datenträger

6) Verzeichnis der Treiber wählen

7) Installieren

Viel Erfolg. :)

CatsEyes  09.01.2023, 14:44

Man kann auch beim betroffenen Gerät Treiber aktualisieren anklicken, dort manuell suchen lassen und den USB-Stick anwählen. Da wird dann automatisch gesucht nach passenden .inf-Dateien.

Kommt drauf an ob der Treiber einen Installer (z.B. setup.exe) mitbringt oder ob du nur die .inf-Dateien hast.

Im letzteren Fall würdest du vom Gerätemanager aus nach einem Treiber suchen lassen.

Wir wissen leider nicht, in welchem Dateiformat die Treiber vorliegen. Entweder hast du eine ZIP-Datei, in der sich ausführbare Installer und ggf. noch eine Textinfo befinden oder gleich ausführbare Dateien. Die startest du dann einfach.

PaulHi720
Fragesteller

Naja es ist eine exe aber wenn ich doppelklicke dann kommt eben das das Änderungen an meinem Gerät vornehmen darf. Ich klicke auf ja dann öffnet sich für eine halbe Sekunde die Kommandozeile. Dann passiert nichts mehr. Pc ausgemacht und wieder eingemacht hat auch nichts gebracht😞

Blackwell22  09.01.2023, 14:51
@PaulHi720

Ja gut. Der Treiber wurde vermutlich erfolgreich über CMD installiert. Die Sache ist erledigt. Es wäre natürlich hilfreich gewesen, wenn du erwähnt hättest, um welche Treiber aus welcher Quelle es geht. Aber musst ja nicht...

PaulHi720
Fragesteller
@Blackwell22

Naja, aber es funktioniert trotzdem nicht. Mehr werden auch keine Netzwerke vorgeschlagen.