Wlan Treiber auf neu gebautem PC installieren?
Guten Tag, ich habe mir gestern meinen ersten pc gebaut und bin gerade dabei ihn einzurichten. Nach ewiger schinderei im BIOS Menu konnte ich nun auch endlich Windows installieren. Nun stehe ich vor dem nächsten Problem. Dem wlan Treiber. Ich gehe die Einrichtungsschritte durch und strande in der Wlan Konfiguration. Der erkennt kein einziges Wlan Netzwerk.
-Ich habe bereits den korrekten Sitz der Antenne überprüft
-Im BIOS die Antenne auch „aktiviert“
nun versuche ich unter immer lauter werdendem fluchen den Treiber zu installieren.
Dazu, es ist die korrekte Datei direkt vom Hersteller (ZIP).
Auf meinem Download pc ist die Datei auf dem Stick noch sichtbar. Wenn ich den Stick allerdings in den neu gebauten pc stecke ist der Stick optisch leer. Der sagt mir das nix darauf wäre.
Habe es bereits mit verschiedenen Sticks und Anschlüssen versucht, bringt alles Nix..
hat jemand noch nen Tipp der mich davon abhält das Teil aus dem fester zu befördern?😅😂
3 Antworten
Shift + F10 -> oobe\bypassnro in die CMD eingeben.
Dann kannst ohne Internet ein lokales Konto anlegen und im Nachgang die Treiber installieren wenn Windows fertig ist.
- LAN-Kabel dran
- schauen wie man den WLAN-Treiber auf den Win-Setup-Stick bekommt
- https://www.heise.de/news/Microsoft-schliesst-bekannte-Luecke-bei-Windows-Installation-ohne-Microsoft-Konto-10333699.html
notting
Der erkannt vermutlich wegen fehlende Treiber deine WLAN Karte nicht. Steck doch einfach ein LAN Kabel ein und installieren so den PC.
Ich glaube das ist inzw. falsch, siehe mein Posting.
notting