Windows 11 installations Probleme?
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut und möchte jetzt Windows 11 installieren. Allerdings bekomme ich die Meldung, dass ich zuerst die Treiber installieren muss. Ich habe schon alles Mögliche probiert, wie z. B.:
- Die Treiber von der Herstellerseite meines Mainboards heruntergeladen und versucht zu installieren
- Verschiedene USB-Sticks ausprobiert, falls es daran liegen könnte
- Im BIOS nach möglichen Einstellungen geschaut
Leider hat nichts davon funktioniert, und ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte oder was ich falsch mache?
Vielen Dank im Voraus!
WO hast die Meldung bekommen (an welcher stelle)? und welche Treiber?
Als einer meiner Freunde das installieren wollte kam die Nachricht
3 Antworten
Zu wenig Info.
Verwendest du überhaupt eine aktuelle Win11-Version auf dem Setup-Stick?
Evtl. findet er schlicht wg. einem Fehler von dir das Bootlaufwerk nicht. Bei SATA und NVMe sollte er das eigentl. so finden. Zur Not muss man im Setup Controller-Treiber laden. Da brauchst du aber einen Ordner mit einer Inf-Datei. Das hat du wenn du nur eine "Setup.exe" downloaden kannst meist nicht. Ggf. mit https://7-zip.org/ entpacken.
notting
du musst auch die mindestleistung beachten.
auf windows 10 gibt es ein Kompatibilitäts-Test.
Ob win 11 überhaupt auf dein System möglich ist.
hab mir ja einen komplett neuen pc zusammen gebaut der auch mit Windows 11 kompatibel ist
Es reicht auch wenn für ein paar sekunden das internet mal ausfällt.
Es muss alles glatt laufen.
Ohne genaue Beschreibung wie und wo genau bei der Installation der Fehler aufgetreten ist kann man schlecht eine Diagnose machen. "Als einer meiner Freunde das installieren wollte kam die Nachricht" ist nicht sehr hilfreich. Screenshot oder genaue Beschreibung der Nachricht an der jeweiligen Stelle der Installation ist schon notwendig. Auch ist eine Systembeschreibung über Cpu, Mainboard, Ram, Gpu, Festplatte etc hilfreich.
also wenn ich wüsste wie man Bilder verschicken kann könnte ich auch ein Bild zeigen
Gibt genug kostenlose Websiten wo du Bilder hochladen und einen Link hier posten kannst wie z.B. https://imgbb.com/
Und wie gesagt, Systeminformation dazu packen
Es kann sein das dein System keine treiber automatisch installiert.
Es ist vielleicht auf Manuel eingestellt.