Windows 11 Installation zeigt nur Updates an?
Hallo,
Ich möchte von Windows 10 auf Windows 11 Update allerdings zeigt mir der PC wenn ich den Stick in den Pc stecke nur Updates für die Version 23H2, aber nicht die normale Windows 11 Installation die man normal kennt weiß jemand was das ist und wieso er das nicht machen kann im Bios das gleiche Problem.
4 Antworten
Das klingt, als würde dein Installationsstick nicht richtig erkannt oder die falsche Version beinhalten. Stelle sicher, dass du den Windows 11 Installationsstick mit dem Media Creation Tool erstellst und nicht einfach nur Updates installierst. Falls du über das BIOS bootest, wähle den Stick als UEFI-Bootmedium aus. Falls der Stick nur Updates anzeigt, könnte es sein, dass du ihn aus Windows heraus gestartet hast – versuch es stattdessen direkt über den Bootmanager beim Start (meistens F12 oder ESC drücken). Weitere Info: 5 Wege, den Installationsfehler 0x80070103 in Windows 11/10 zu beheben
Version 23H2 ist die aktuelle Version von Windows 11. Und wenn Du den Stick aus dem Download von hier erzeugt hast, dann passt das. Steht auch drüber:
Herunterladen von Windows 11 (Aktuelle Version: Windows 11 Update 2023 l Version 23H2)
Lade dir doch einfach den Installer von der Microsoft-Website runter. Möglicherweise erfüllt dein PC aber auch nicht die Anforderungen für Windows 11.
23H2 ist eine WIndows 11 Version