Kein wlan mehr nacj windows neu installation?

3 Antworten

Windows 11 wird dann wohl die Einstellungen nicht übernommen haben.

Der Netzwerkname wird im Router festgelegt, ach das zuguhörige Passwort. Kennst du beide noch?

Lass nach Netzwerken suchen, vielleicht kommt da die Erinnerung.

Möglicherweise fehlen für den WLAN Adapter auch Treiber für Windows 11.

In der Systemsteuerung wird dann der Adapter auch markiert sein.

Prüfe auch, ob in der Konfiguration DHCP ausgewählt ist.

Von Experte Physics96 bestätigt

Hast du die Treiber für die Wlan Karte installiert?

Wenn das direkt auf dem Mainboard ist dann bekommst du den auf der Hersteller Webseite, ansonsten auf der Webseite des Herstellers der Wlan Karte

MeisterYoda007
Fragesteller

ne konnte ich ja noch nicht weil ich kein wlan habe aber eigentlich hat es davor auch geklappt. mit lan Kabel

xTheForza  18.08.2023, 15:00
@MeisterYoda007

Davor hat es geklappt weii die Treiber ja noch installiert waren, durch die Neuinstallation musst du das nochmal machen. Du hast ja Netzwerk über das Lan Kabel, dann kannst du dir den Treiber ja runterladen

Man braucht für LAN/WLAN Treiber. Wenn du keinen zweiten PC hast um die Treiber herunterzuladen bist du am Arsch.