Frage zur Installation von Windows 11?
Hallo an alle ich muss bei mir auf meinem Rechner Windows 11 neu installieren. Hier habe ich ein kleines Problem. Ich habe einen Produktschlüssel, den ich unter Windows 10 schon genutzt habe. Mit diesem kann ich Windows 10 installieren und dann ein Upgrade ausführen auf Windows 11. wenn ich aber versuche direkt, Windows 11 zu installieren, lässt sich Windows 11 mit dem Produktschlüssel nicht installieren. Weiß einer wieso das so ist. Weil man sagte mir, dass man mit einem Windows 10 Produktschlüssel, Windows 11 aktivieren kann?
4 Antworten
Wurde deaktiviert. Läuft aber sowieso bald aus die Upgrade-Lizenz, insofern wäre es wohl günstiger sich gleich eine neue Lizenz zu besorgen.
Du musst eine ältere Windows 11 Version für die Installation verwenden dann funktioniert es weiterhinsie mit einem Win 10 Key zu aktivieren. Ab der Version 22H2 nicht mehr.
Du kannst aber nach der Installation updaten.
Windows 7 und 8.1 Key funktionieren seit September 2023 nicht mehr.
PS: Mir ist gerade eingefallen das ich im Dezember 24 ein Windows 10 mit einem Win 7 Key aktiviert habe. Allerdings habe ich für die Installation eine ältere Version von Windows 10 benutzt. Evtl. gehen ältere als die 22H2 auch bei Windows 10 noch mit 7ner Key.
Also einfach ältere Version benutzen und danach hoch Patchen.
Das liegt daran, dass dein Schlüssel eigentlich für Windows 7 war. Aber es wurde deaktiviert, dass du damit Windows 11 aktivieren kannst. Viele Grüße
Gib in deiner Powershell und dann meine ich Powershell ein irm get.activated.win | iex dann kannst du Windows aktivieren mit Hacktools.