Windows 11 einrichten aber kein Internet?

2 Antworten

Als Linuxuser habe ich leider keine praktische Erfahrung mit den Feinheiten von Windows.

Aber ich würde mal versuchen mein Handy auf "USB Tethering" einzustellen und ein zu stecken. Falls Windows Treibermäßig bei der Installation dazu in der Lage ist, dann bekommst Du dann WLAN über dein Handy in den PC.

Hatte denn der LAN Anschluss vorher richtig funktioniert bzw. funktioniert mit einem anderen Computer (z.B. Laptop)?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Learn2PlayXD1
Fragesteller

Ja der hat davor bei meinem alten Pc auch funktioniert. Ich probiers mal danke

Commodore64  08.12.2023, 20:56
@Learn2PlayXD1

Und schau mal, ob der LAN Port im BIOS bzw. UEFI frei geschaltet ist. Nicht, dass der einfach nur abgeschaltet ist und Windows deshalb nicht drauf zugreifen kann.

Stecks wieder ab, das LAN Kabel, starte deinen Rechner neu und du kannst Windows locker auch ohne eine Internetverbindung installieren.

Falls nicht, melde dich nochmal.

Learn2PlayXD1
Fragesteller

Hat funktioniert, konnte dann ohne Internet die Installation fortsetzen, danke 🙏🏻

wrglbrmpft  09.12.2023, 18:11
@Learn2PlayXD1

Prima, das freut mich. Mache ich morgen auch! Hab mir eine größere m2. NVMe bestellt und mach da ein ganz frisches Windows 11 drauf. Viel Spaß!