Windows Benutzer verschwunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Adiministrationsrechte hast, kannst Du in den Systemeinstellungen Benutzerkontenverwaltung die Konten reaktivieren.

Die Verwendung der PIN ist bei Windows optional verwendbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giulio007
Fragesteller

Habe versucht die Koten per CMD Befehl zu reaktivieren, in den Einstellungen der Benutzerverwaltung habe ich keine Möglichkeit gefunden die Konten zu aktivieren.

Giulio007
Fragesteller
@tomkaller

Gerne, lösen könnte ich das Problem leider immer noch nicht...

tomkaller  27.05.2022, 00:40
@Giulio007

Vielleicht löscht Du diese Accounts, wenn sie verzichtbar sind und zwar mit Trennung vom Internet. Dann würde ich eine Vollsicherung auf eine externe HDD anlegen. Danach einen neuen account mit neuem Passwort anlegen. Vielleicht auch das WLAN und Konfigurationspasswort verändern. Bei einer Fritzbox lassen sich Zugriffe solange auslesen, solange nicht die Spannung weg war oder ein SoftReset durchgeführt wurde. Diese Accounts auch nach möglichen Zugriffen untersuchen.

Bei der Fritzbox lassen sich alle bekannten Benutzer zulassen und dann weitere Benutzer ausschließen.

Giulio007
Fragesteller
@tomkaller

Vielleicht sollte ich das mal machen, die Konten sind an allen Endgeräten in Verwendung, möchte das möglichst gleich bleibt. Momentan habe ich den PC auf Login mit Benutzername und Passwort umgeschaltet, das ist zwar umständlich aber funktioniert wenigstens. Ich werde bei Gelegenheit den PC neu aufsetzen vielleicht bringt das etwas. Falls das auch nichts bringt, werde ich die Konten wohl neu anlegen müssen...

Steht, wenn Windows hochgefahren ist (Logon Screen), unter dem letzten angemeldeten Benutzen "Andere Benutzer" und wurde dort schon draufgeklickt?

Giulio007
Fragesteller

Nein, es ist so wie sonst auch, nur mit dem Unterschied, dass der Bereich wo die anderen Buntzer normalerweise aufgelistet sind, leer ist.