Alten Microsoft 365 Account (Windows) auf MacBook benutzen - Ist das möglich?

3 Antworten

Du kannst mit dem normalen M365 Account auch das Office für Mac nutzen.

Wenn Du das Abo hast, kannst Du Dich einfach am Mac mit dem entsprechenden Account einloggen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ambitionierter Apple-Nutzer von Anfang an
EinsteinFrage
Fragesteller

Ich hab eine Version, die wie gesagt lebenslänglich ist, da bezahlt man einmalig und hat dann genau diese Version dann für immer. Eventuell habe ich mich bei der korrekten Bezeichnung der Version etwas vertan, weiß nicht so genau, das tut mir leid. Aber würde das denn dann einen Unterschied machen oder würde das dann genauso funktionieren?

wenighilfreich  27.08.2022, 11:52
@EinsteinFrage

Wenn Deine Lizenz für mehrere Geräte ist (für ausschließliche Nutzung auf dem Mac geht auch Einzel), dann kannst Du dich auch einfach anmelden.

Microsoft 365 ist ja nun mal ein Abo Modell, welches jährlich verlängert wird …

Sofern du dieses Abo aktiv hast und damit jedes Jahr dein Abo entsprechend bezahlst, kannst du dich am Mac mit deinem Microsoft Konto anmelden und Office nutzen …

Wir haben das Abo seit Jahren und letzte Woche erst am Neuen MB Air installiert und aktiviert … problemlos 😉

EinsteinFrage
Fragesteller

Hm, vielleicht habe ich mich im Namen etwas vertan? Aber ich habe auf jeden Fall ein Modell, das lebenslänglich ist, eventuell heißt es doch etwas anders?