Laptop für Uni 500/600€?

2 Antworten

Eigentlich kannst Du jeden Laptop nehmen, der etwas "neuer" ist.

Ich habe da für meinen Schwager, der jetzt an der UNI angefangen hat, einen Acer Aspire 5 (A515-45-R62Q) - 15,6" Full HD IPS, Ryzen R5-5500U, 16GB RAM, 512 GB SSD, Linux (eShell) für knapp 500€ erworben. ACER hatte einen Rabatt für Studenten, da gingen noch mal 50€ runter.

Siehe mal unter Notebooks-billiger.de

Wichtig wären mindestens 16GB RAM und 512GB oder mehr als SSD

Dann dort WINDOWS 11 aufgespielt (Key online bei Windows 11 Pro OEM Key günstig online kaufen ) erworben, Office Uni Lizenz und der Laptop war perfekt.