Günstiger Laptop mit top Qualität?

2 Antworten

Du möchtest also ein Lamborghini, für den Preis von einem Dacia?

So funktioniert das nicht.

Wenn das Geld knapp ist, dann fange an deine Wünsche runter zu schrauben. Und bei einem Laptop lässt sich meistens RAM und Festspeicher nachträglich gegen etwas besseres tauschen. Hauptaugenmerk also erst mal auf CPU und GPU legen.

Und Höchstleistung und lange Akkulaufzeit, ... ja nö, ... (Rechen-) Leistung kommt von (Energie-) Leistung, und wo Leistung abgerufen wird, ist lange Akkumulator Laufzeiten einfach nicht drin. Das eine schließt das andere aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
amyhoho2009904
Fragesteller

Hast du ein beispiel für einen Laptop?

IdefixWindhund  06.03.2024, 18:32
@amyhoho2009904

Für 600€ allerhöchstens gebraucht. Neu befinden wir uns bei 600€ im Business / Multimedia Sektor. Bei Business wären es Dell Inspiron, Lenovo ThinkPads, Fujitsu Siemens Esprimo, ... und bei Multimedia HP Pavillion, Asus ViVo Book, ...

Das sind aber alles keine Gaming Maschinen. Gebraucht wären es Dell XPS, Lenovo Legion, Asus Strix, HP Omen, ...