Perfekten Schullaptop finden?

Könnt ihr mir welche empfehlen?

5 Antworten

Sieht so aus als bräuchtest du ein 2-in-1Laptop (mit Touchbildschirm für den Stift). Da fällt mir das Lenovo Yoga ein. Gibt's in verschiedenen Ausstattungen, das kommt auf das Budget an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Ich habe ein Lenovo Idepad Flex i5 und bin da sehr zufrieden mit. Der Lenovo Stift sollte auch damit kompatibel sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ;)

Es gibt ganz viele tolle Laptops, die deinen Anforderungen entsprechen. Ein Model wäre Lenovo Thinpad Notebooks, da diese bereits einen Stift mitgelifert haben und dieser kompatibel ist. Jedoch hat die Erfahrung gezeigt, dass diese hie und da Probleme mit AV Receivern und sonstigen Schulinstallationen haben.

Weiter gibt es die Asus Zenbooks, welche zum Teil einen Oled Bildschirm in 4K Technologie haben.

Ich persönlich empfehle dir einen HP Envy X360. Ich brauche dieses Gerät selber und bin sehr zufrieden damit. Meines ist 15 Zoll, es gibt es auch etwas kleiner. Es erfüllt alle deine Anforderungen und auch der Support ist bei HP super. Ich habe beruflich viel mit Supports zu tun und HP hat wirklich einen der besten.

Bei Fragen melde dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MME in Ausbildung

wie groß soll denn das Budget sein?

Ich würde empfehlen, sich nicht so sehr auf einen all zu großen Festspeicher zu versteifen. ggf. eben USB Sticks verwenden etc. dann hast du deutlich mehr auswahl.

Abgesehen davon würde ich fast sagen, wäre ein Converteble oder Tablet wohl eher besser als ein klassicher laptop.

Surface Pro 9, den USB-Adapter kann man sicherlich im Rucksack mitnehmen