Welcher von den Laptops ist besser Vergleich?

Vielleicht auch sagen wieso der jeweilige besser ist hab davon wie gesagt keine Ahnung so wirklich

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Der Lenovo ist besser 82%
Der Acer Aspire ist besser 18%

4 Antworten

Der Lenovo ist besser

Hallo Crun,

Der Lenovo ist etwas besser, also die CPU ist ca. +15% schneller, aber Du kannst auch den Acer nehmen.

Du wirst wohl eh nie einen Unterschied bemerken, weil die CPU Geschwindigkeit kaum spürbar ist im Laptop Alltag.

Nur wenn Du eine große Videodatei schneidest, das ginge dann 15% schneller.

Ich würde trotzdem den Lenovo nehmen, weil das Angebot perfekt günstig ist.

CrunKi01
Fragesteller

Okay und wie sieht’s aus mit der Grafikkarte oder diesem GHz ist das auch alles ein bisschen minimal besser ?

Und wie ist von Lenovo so die Qualität ist das nicht einer der „besten“ ?

GandalfAwA  20.12.2023, 22:14
@CrunKi01

Die Grafikkarten sind beide ähnlich... manche sagen Acer ist besser, andere sagen Lenovo ist besser. Man kann bei allen Herstellern Glück oder Pech haben. 🙏

Der Lenovo ist besser

Hallo,

von der Leistung her ist der Lenovo ein Stück besser.

LG

CrunKi01
Fragesteller

Okay das ist schon mal gut aber was meinst du mit von der Leistung von was aus ist er den „schlechter“ als der Acer ? Wie ist Lenovo generell von der Qualität und so ?

Technomanking  20.12.2023, 16:47
@CrunKi01

Lenovo hat eine super Qualität. Ich bin mit einem Lenovo Laptop sehr zufrieden, alle anderen die ich kenne und auch eines besitzen sind das ebenfalls

Der Lenovo ist besser

Lenovo ist tendenziell eher die schlechtere Marke. Ist oft günstiger als die Konkurrenz, aber hat auch nicht unbedingt die besten verbauten Teile. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Lenovo gemacht und mit Acer nur gute. Aber Preis preis-leistungsmässig ist der Lenovo auf dem Papier besser.

CrunKi01
Fragesteller

Okay hier hat auch einer gesagt Acer ist nicht so gute Qualität. Aber okay die Frage ist was ist bei dem Lenovo besser und ist der viel besser ?

Xanatos492  19.12.2023, 11:00
@CrunKi01

Für einen Home Office PC ist vor allem der Prozessor wichtig. Und der ist beim Lenovo aktueller und besser.

Xanatos492  19.12.2023, 11:08
@CrunKi01

Schwer zu sagen. Es sind beides On-Board Grafikkarten, also keine richtig leistungsstarken. Die beim Acer ist neuartig, soll wohl u.a. bei Spielen besser sein, aber insgesamt gibt es keinen großen Unterschied.

CrunKi01
Fragesteller
@Xanatos492

Okay. Wie sieht’s aus mit Videobearbeitung ich habe auf dem Acer Aspire Videos bearbeitet mit dem Programm Filmora es war ausreichend sag ich mal und Photoshop und Word lief auch. Wird das ein kein Unterschied sein ?

Xanatos492  19.12.2023, 11:15
@CrunKi01

Was das betrifft bin ich nicht gut informiert... die Xe soll wohl auch mit Intel Quick Sync funktionieren, was wohl auch gut ist für Videobearbeitung. Aber sonst weß ich dat net

Der Lenovo ist besser

Lenovo ist besser.

Acer hat meine mutter und er stürzt manchmal einfach ab und hat einen Blackscreen…