Ja, zwar keine Gamingmaschine aber das wird ja hier so überhaupt nicht benötigt.

Büroarbeit und solche Programm können hier gut und gemütlich genutzt werden, meiner hat auch nur 8 GB Memory und ich kann sogar Grafiken damit bearbeiten und Bilder aufbereiten.

Die Technik ist sehr alt (5-6 Jahre) und Support dürftest du auch nicht bekommen.
Tippe das Gerät im MediaMarkt probe. Ich schätze, dass die Tastatur schwammig und laut ist und ungleichmäßig nachgeben könnte.
Toll ist, dass das Gerät einen Nummernblock hat - darauf würde ich unbedingt Wert legen, wenn du dich nach alternativen umsiehst.
Hinzufügen möchte ich noch, dass kein Markenakku verbaut ist. Für den rein mobilen Gebrauch, würde ich von dem Gerät absehen.

Hallo,

für den Preis ist der Laptop okay. Reicht aus für die Schule.

LG