Bitte...gleicher Preis, mehr Leistung, mehr Ausstattung. Kein verlöteter RAM, dafür gleich 16GB auf 2 Riegel was ordentlichen "Rumms" bedeutet.

https://www.notebooksbilliger.de/hp+255+g9+sp+6s6e5ea+786167

Und komm' mir jetzt bitte nicht mit "AMD ist der letzte Sch...". Mein Vater hat so ziemlich den gleichen, nur mit einem R7, in Nutzung. Und das Ding bleibt kühl. Ausser man ist so ein Genie und verschließt (wie auch immer) die Lüftungsschlitze. Aber da wird jeder Laptop laut und heiß.

allgemein kann ich dir sagen das mediamarkt usw nicht gut ist für pc,laptop und hardware, meistens einfach überteuert. für das was man kriegt im schnitt bis zu 30%.