Laptop Display?

1 Antwort

Fahre zum MediaMarkt mit Rechnung oder Kontoauszug sage dein Display geht nicht du willst einen neuen PC.

Falls gemeint wird das du es selber kaputt gemacht hast einfach sagen dies war schon kaputt du willst einen neuen.

Wenn der zum Diskutieren anfängt dann einfach folgendes sagen:

 § 477 BGB bewegliche Sache Verbrauchsgüterkauf

Innerhalb der ersten 12 Monate der zweijährigen Gewährleistungsfrist liegt die sogenannte Beweislast beim Verkäufer.

Das heißt: Wenn im ersten Jahr ein Mangel (zum Beispiel Riss im Material) auftritt, wird vermutet, dass der Schaden bereits bei Übergabe der Ware vorhanden war.

Auch dann, wenn der Materialfehler zu diesem Zeitpunkt nicht sichtbar war. Der Verkäufer muss also beweisen, dass dies nicht der Fall ist.

Wenn er sich trotzdem weigert dann kannst du sofort von Kaufvertag zurücktreten da er eine Nachbesserung oder Ersatzlieferung verweigert hat.

'Wenn er sich immer noch weigert ich habe eine Rechtschutzversicherung und Sie erhalten Post von meine Rechtsanwalt..

Bin auch bereit die Sache Gerichtlich zu klären...