Vivobook 14 für Uni und Sims4?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, der Preis ist nicht extrem gut aber okay.

Ein Gegenvorschlag wäre das Lenovo IdeaPad Slim 3i. In der günstigsten Variante (530€) hättest du etwas mehr Leistung (i3, 13. Gen mit max 4,5 GHz), allerdings weniger Speicherplatz (256 GB). Die Frage ist da halt: Wo speicherst du deine Daten und ob du überhaupt viel Speicher brauchst (also z.B. wegen vieler Bilder etc).

Ansonsten geht es mit einem DELL Inspirion 15 nochmal deutlich günstiger (480€). Hier hättest du sogar 1 TB Speicher und 16 GB RAM. Auch beim Prozessor bist du sehr gut dabei (Ryzen 7 5700U mit max 4,3 GHz). Der günstigere Preis lässt sich dann halt an anderen Punkten spüren: Etwa hat das Gerät keine Kameraabdeckung und kein USB-C. Auch die allgemeine Verarbeitungsqualität dürfte wohl niedriger sein.

malwka
Fragesteller

Und die sind auch alle für Sims 4 geeignet? Für Fotos usw. hab ich eine externe Festplatte. Danke schonmal!

verreisterNutzer  13.11.2023, 00:23
@malwka

Sie sind in der Leistung besser als das Vivobook.

Sims 4 erfordert eine Grafikkarte mit 128 MB Grafikram. Keines der Geräte hat eine eigene Grafikkarte. Ob die iGPU reicht, kann ich nicht sagen.

NEIN

Für Sims 4 empfehle ich ganz klar eine NVIDIA GraKa. Mit Intel kann es zu Problemen kommen.