Ist ASUS TUF Gaming A16 gut?

2 Antworten

Alternative GIGABYTE G5 MF5-52DE353SD ab € 749,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland an nochmals nen Hunderter günstiger gegen Dein Angebot inkl. Gutschein

und wenn Du an die 850€ rangehen willst, dann hier GIGABYTE G5 KF-E3DE313SD ab € 849,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland da bekommst statt einer RTX4050 noch ne 4060 sogar, die macht nochmals was her, immerhin runde 20% und das ist nen halbes Universum im Notebook-Bereich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
DbKD23
Fragesteller

Danke, aber die von Ihnen vorgeschlagenen Gaming-Notebooks fallen beide (für mich) raus, da sie kein Betriebssystem besitzen.

MichaelSAL74  11.03.2024, 17:26
@DbKD23

na ist doch wunderbar... man erstelle sich einen Win-Boot-Stick und installiere es sich selbst, das ist kein Hexenwerk heutzutage (dauert max 15min) und hat noch den Vorteil, daß keine unnütze Blowware installiert ist

Persönlich halte ich von Asus TUF Gerätschaften nicht mehr viel. Das Design gefällt mir zwar, aber Reihenweise gehen mir die Sachen kaputt. Wirkt auch erst auf den zweiten Blick recht billig verarbeitet.

Aber was Performance angeht, ... das Spiel würde auch 3x gleichzeitig damit laufen. 😂

Musst du also Wissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
DbKD23
Fragesteller

Was könntest du mir stattdessen empfehlen? Ich bin auf der Suche nach einem (Gaming) Notebook bis 1000€.

IdefixWindhund  11.03.2024, 12:59
@DbKD23

Vergleichbare Angebote wie das Asus TUF Laptop kenne ich nicht aus dem Stehgreif. Das Gerät ist von der Preis/ Leistung aktuell nicht schlecht. Und das Angebot sehr gut.