Hallo!

Also sonderlich Leistungsstark ist dieser PC nicht.

Dieser hier ist sehr ähnlich bestückt, hat aber eine bessere Graka. Und ist zudem deutlich preisgünstiger (670€):

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.4-rx7600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Aber empfehlen würde ich Dir viel lieber:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/142/gaming-pc-hardwarerat-900.1-rtx-4060-ti-ryzen-5600x-32gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Der kostet zwar deutlich mehr (970€), ist aber auch deutlich leistungsstärker.

Damit kommst Du auf längere Sicht auch sehr viel weiter.

Und dieser PC hat auch ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Und dieses "LED-Bling-Bling" bringt keine zusätzliche Leistung, sondern treibt lediglich den Preis rauf.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

flauski  26.05.2024, 01:39

Auch wenn es für Fortnite ziemlich egal ist, kann man schon erwähnen, dass der Ryzen 5500 mit seinem Gen3 schon je nach Anwendung ein ziemlicher Anker für eine RX6600 oder 7600 sein kann.

Technomanking  27.05.2024, 00:19
@flauski

PCIe 3.0 sollte da nicht so stark ins Gewicht fallen. Ist ja keine RX 6500XT verbaut