Nein, der lohnt sich bei der Preis-Leistung nicht. Der Prozessor und der RAM sind ja für den Preis totale Abzocke!

Für 600€ würde ich dir eher zu diesem Laptop raten:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/203337564_-17-cp0657ng-hp.html

Den du auch hier findest:

https://www.expert-technomarkt.de/Notebooks/HP-17-cp0657ng-Full-HD-Notebook-43,9-cm-17.3-Zoll-16-GB-Ram-1-TB-SSD-Windows-11-Home-AMD-Ryzen-5-2,1-GHz-Natursilber-Silber.17045073414.html?campaign=zebra/Computer/Notebooks/17-cp0657ng-Full-HD-Notebook-43,9-cm-17.3-Zoll-16-GB-Ram-1-TB-SSD-Windows-11-Home-AMD-Ryzen-5-2,1-GHz-Natursilber

Ich hoffe ich konnte helfen!

PS: Ich bin auf diesem Gebiet aber auch nicht besonders erfahren und rate dir dazu länger zu überlegen.

Woher ich das weiß:Recherche

Minecraft läuft da drauf, wie auf jedem anderen Toaster auch. Shader und Co. kannst du natürlich vergessen.

Preislich is der Quatsch. Wenn das dein Limit ist, hol dir eine Konsole, kaufe gebraucht, oder spare weiter.

Sonst kaufst du jetzt etwas was dir vermutlich ziemlich schnell den Spaß nehmen wird.

Nein, die Frage hast du vor 5 Minuten schon gestellt und ebenfalls ein Nein bekommen. Und auch nicht für 650€ und auch nicht für 700€

Für Minecraft ist der gut. Wie der aber preislich ist, da bin ich raus.

Läuft sicher 60FPS <.