Pc zurückbringen ohne Garantie?

7 Antworten

Du kannst machen, was du willst.

Nur wird man auf deine Forderungen nicht eingehen, die haben weder etwas mit Gewährleistung noch mit Garantie zu tun.

Prinzipiell könnte man auf Wucher (laesio ernormis) plädieren, aber selbst das ist hier nicht begründbar.

Kann ich denen das nicht sagen und dann mein Geld wieder verlangen oder es auch einfach austauschen ?

Was sollte dich zur Rückforderung von Geld berechtigen?

Der Kaufvertrag vor einem Jahr hat dir zu dieser Zeit doch zugesagt. Und der Rechner erfüllt auch alle zugesicherten Eigenschaften....

Bei dem Versuch, deine Forderungen geltend zu machen, wirst du dir höchstens ein müdes Lächeln abholen.

Hallo, ich habe mir vor 1 Jahr mir einen Gaming pc im Mediamarkt gekauft, ohne wirklich Ahnung zu haben von Preisen.

Hättest dich ja vorher informieren können

Das für 1400€ ist ein kompletter Scam.

Scam ist das nicht, hast ja das bekommen was du bezahlt hast. Maßlos überteuert wäre die korrekte Bezeichnung

Kann ich denen das nicht sagen und dann mein Geld wieder verlangen oder es auch einfach austauschen ?

Kannst du schon machen, aber die werden dich ausm Markt lachen

Wenn das so gehen würde wie du dir das denkst, wären alle Firmen binnen kurzer Zeit Pleite, weil alle ankommen und ihr Geld zurückfordern würden, weil es ja nach 1 Jahr bessere und preislich günstigere Ware gibt.

Also manche Leute kommen auf Ideen. 🤦‍♂️

Rechtlich gibt es dafür leider keine Handhabe.

Nach einem Jahr wirst du da auch nicht auf Kulanz hoffen können.

Abgesehen davon kauft man keine PCs bei Mediamarkt (und Otto, Kaufland,...)

Schau lieber bei Dubaro, Hardwaredealz, Mifcom,..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann