Was halten die Pc Profis von diesem Gaming Pc?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann damit akzeptabel spielen.

Aber für das was geboten wird ist der PC viel zu teuer zudem ist die Hardware veraltet.

Bei der CPU sind wir inzwischen nicht mehr bei Generation 11 sondern bei 13

und bei der Grafikkarte sind wir auch eine Generation weiter RTX 4070 statt RTX 3070.

Die RTX 3070 hatte auch immer das Dilemma das die nur 8GB VRAM hat was für einen eigentlich so poteneten Grafikchip einfach zu wenig ist.

Insgesamt wird dir fast jeder der PCs selber bauen kann davon abraten Fertige PCs bei Media Markt, Saturn, Amazon, Otto oder Ebay zu kaufen. Das alles sind Handelsplattformen wo die eigentlichen Händler und Hersteller noch ordentlich Verkuafsprovision ablatzen dürfen was diese dann auf den Verkaufspreis schon draufgeschlagen haben.

Wenn du einen Fertig PC kaufen willst gibt es folgende Shops:

HardwareRat: Ich höre bz. lese aber immer wieder, das es kurz vor der Weihnachtszeit zu starken Verzögerungen kommt und der Service auch überlastet scheint. Aber dafür hat der Shop für Fertig PCs fast immer die besten Preise und die Konfigurationen sind gut durchdacht.

Dubaro etwas teurer als HardwareRat aber beitet sehr solige Konfigurationen an sowohl von bekannten Hardware Youtubern als auch eigene.

Memory PC und CSL Computer bieten auch recht gute Preise, aber einige Konfigurationen haben auch Schwächen und beinhalten minderwertige Komponenten um gewisse Preisgrenzen halten zu können. Gerade bei den meist vorkonfigurierten Netzteilen sollte man oft ein besseres Markenteil nachkonfigurieren.

Kummi00007
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die detaillierte und sehr hilfreiche Antwort bcords!

Schrott ist es nicht, aber veraltet und dafür noch überteuert.

Schau lieber bei Hardwarerat oder dubaro.

Da kriegst ähnliche Leistung für 1000€.

Lg

Kummi00007
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort (:

bcords  27.11.2023, 18:11
@Kummi00007

Naja 1000,-€ ? wohl eher so um die 1100,-€ und nur wenn man AMD nimmt und nicht INTEL NVIDIA nimmt. Gibt leider noch zu viele INTEL NVIDIA Fans

Usj89  27.11.2023, 18:12
@bcords

Ja gut, das stimmt. Hab jetzt aber nicht nachgeschaut. Aber in nem neuen PC würde ich definitiv keinen 11. Gen Intel mehr nehmen

Hey,

Ich würde ohne ihn angeschaut zu haben sagen, dass Fertig-PC's nicht das Beste sind, hab selbst einen, der nicht so gut ist und ich ihn aufgrund von deren Art nicht / schlecht aufrüsten kann.

LG Henry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kummi00007
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Bissl teuer für die Leistung

Kummi00007
Fragesteller

Ok, Danke!