Welches Laptop für die Uni?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein smarter Trick um sich das iPad zu sparen wäre ein Convertable-Notebook. Dies verbindet Tablet und Laptop und ist in Summe dann günstiger als ein iPad + Notebook. Zudem musst du nur ein Gerät herumtragen. Ein Lenovo Yoga 7 (Gen 8) käme hier beispielsweise in Frage.

Ansonsten. Bei Notebooks wäre etwa ein IdeaPad Slim 5 (Gen 8) vermutlich keine schlechte Wahl. Mit dem Convertable bist du am Ende aber vermutlich günstiger. Für ein paar Euro mehr bekommst du deutlilch mehr Power und ein Touch-Display mit Stift dazu.