Ist dieses Laptop gut für die Uni/ Studium?

Newshu  29.08.2023, 12:53

wie viel willst du ausgeben

Violet444
Fragesteller

100/500€ , aller aller höchstens bis zu 650€

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, den kann man aufjedenfall verwenden. Zum Privaten zocken etc. würde ich ihn nicht verwenden.

Für Tabellenkalkulationen sind 8 GB RAM jedoch nicht das beste und zum Videospiele spielen würde ich 32 GB empfehlen. Aber fürs Studium passt der für 200€ aufjedenfall.

Woher ich das weiß:Recherche
Nickname0001  29.08.2023, 13:25

der ist schulisch gesehn super! hatte rin ähnliches modell

Von den Spezifikationen okay für übliche Office arbeiten.

Aber,die Spezifikationen reichen nicht aus um einen Laptop zu bewerten. Du musst gucken wie gut ist die Kamera, wie ist das Scharnier, wie ist die Akkulaufzeit, wie robust ist das Gehäuse, wie laut ist die Kühllösung usw.

Das kann man aus Spezifikationen nicht rauslesen, da musst du Reviews Durchlesen zu dem spezifischen Modell.