Welches Gerät für studium, in Ergänzung zu tab s6 lite?

3 Antworten

Ich empfehle immer ThinkPads, weil diese eine gute Bauqualität und eine sehr gute Tastatur haben.

Zudem sind dies eine der verbreitesten Buisness laptops, weshalb sie auf dem Refurbished Markt sehr verbreitet sind. (In sehr guter Qualität)
Ich z.B. verwende ein ThinkPad T470s - Ein ThinkPad von 2017, welches ich in einem neuwertigen Zustand für 400€ gekauft habe. Diese Konfiguration hatte als das Gerät neu war knapp 2000 gekostet. Der Prozessor ist dann natürlich auch nicht mehr der neueste, aber für Office aufgaben reicht das für die nächsten 5 Jahre.

Desweiteren gibt es auch eine große Menge an Ersatzteilen auf Seiten wie Ebay etc.

Wenn du ein Convertible willst, dann suche nach einem ThinkPad X1 Yoga - Das sind die Convertibles der ThinkPads. Es gibt hierbei viele verschiedene Generationen, ich würde an deiner Stelle einfach das neueste nehmen, was dir vom Budget her angenehm ist.

Ansonsten kann ich die einen T470 oder T470s auch sehr empfehlen, da kommst du auch wesentlich günstiger bei weg je nach konfiguration zwischen 200 - 400 €.

Wenn du ein solches Gerät kaufst, hast du auch noch Geld übrig, um gegebenenfalls Zubehör zu kaufen: Laptoptasche, zusätzliches Ladekabel, ersatzakku (bei T470 kannst du unterwegs den Akku wechseln, weshalb du sehr gute Akku Laufzeiten erreichen kannst)...

LG

Also ein convertible ist glaub ich oberhyped aber ein Samsung Laptop könnte sich lohnen.