Laptop Empfehlung für die Uni?

3 Antworten

Ich würde dir eher ein kombi Gerät nahe legen.

Bei einem Laptop bist du an die Tastatur gebunden. Bei einem Tablet nicht. Mit einem gebrauchten Samsung TabS7 kannst du mit Tastatur, aber auch mit dem Stift schreiben. Sehr praktisch um einfach frei zu lernen.

Auch Microsoft bietet Laptop Kombi Geräte an. Dh die Surface Produkte sind mehr Laptop als Tablets, aber hier gehts ja nicht ums Betriebssystem, sondern eher darum frei Bildschirm oder Tastatur zu nutzen.

Da du ein Laptop hattest, wäre es gut wenn du zu einem Laptop kombi Gerät greifen würdest. So müsstest du dich nicht grundsätzlich ungewöhnlich und könntest mit deinen gewohnten Programmen weiter arbeiten.

Für fast alle Studiengänge reicht jedes moderne Laptop, wichtig ist vor allem eine gute Tastatur. Da könnte man nach einem gebrauchten ThinkPad T480/490 schauen.

Microsoft 365 (beinhaltet Word, Excel, PowerPoint, etc.) gibt es an Unis idR kostenlos.

Ich habe ein Lenovo Ideapad Flex i5 und bin damit sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung