Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte durchaus reichen, wirst aber kein Cyberpunk auf höchsten Einstellungen spielen können, aber es sollten alle Spiele auf mittleren bis hohen Einstellungen spielbar sein.

Ich kenn mich zwar mit den Laptop Preisen nicht so genau aus, aber richtige PCs mit vergleichbaren Specs bekommt man für die Hälfte des Gelds im Selbstbau. Aber wenn es ein Laptop sein soll, ist dieser denke ich eine ganz gute Wahl.

Wird alles gut laufen, das ist schon ein gutes Modell.

Beim Zocken wirst du jetzt keine 4k Qualität bekommen, denke das wird ja aber auch gar nicht benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß wie man Windows aktiviert 😎

Hallo,

zum Programmieren locker.

Kommt eben drauf an wie tief du programmieren willst.

Gelendliches Gamen, gar keine Frage.

Dazu kommt man aber nicht,
wenn man umfangreife Programme schreibt.

Ist schon ein bisserl overdressed.
Pass gut drauf auf!

Hansi

agent007697
Fragesteller

Will mir den Laptop eigentlich nur für die Schule holen in die ich bald gehe.

Hab von einem Kollegen der dort schon in der Schule ist gehört das die halt da extremst viel mit Java programmieren. Keine Ahnung wie tief das gehen wird. Aber ja danke für deine Antwort

Kerner  21.04.2023, 20:12
@agent007697

Naja,

Java kann ich auch mit meinem nachgerüsteten ASUS K75 programmieren.

Gebraucht aus der EBucht.

Und da kann man auch WIN11 (upddate fähig) drauf zirkeln, wenn man weis wie es geht.

Mit Gamen, außer Bubbleshooter (und so), wird es damit natürlich nichts.

Hansi

Hi,

zum Programmieren brauchst du nicht Rechenleistung. Da reicht dir auch eine CPU mit 2 Kerne und 8GB RAM

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyerfahrung