Gute Schul Laptops?

Akku sollte natürlich auch relativ lange reichen. Wäre bereit so maximal 350€-400€ für den Laptop zu zahlen

4 Antworten

Neue Laptops sind m. E. für so was überteuert.
Ich hatte mir auch just für so was einen refurbished Office-Latop zugelegt.

Folge den Link - ich habe die Suche schon etwas vorgefiltert.
Wichtig ist, dass Du auf Windows 11-kompatibilität achtest, da Windows 10 in ca. 2 Jahren den Betrieb einstellt - aka: Ab dann sollte man vor allem als Laie mit solchen Teilen nicht mehr ins Internet.

Ich kann dir da nur diesen empfehlen den ich hier auch selber benutze, er hat die Punkte die du oben angesprochen hast und führt diese sehr gut aus.
Es ist der Lenovo LENOVO V15-IGL N4020

Für den normalen Schulgebrauch reicht jeder im Handel verfügbare Laptop. Da kannst du dir tatsächlich den billigsten suchen.

jessxs  12.04.2023, 13:46

Stimme ich zu.
Word und Excel hat vllt deine Schule in Office365 schon bezahlt…ansonsten kommen die Kosten natürlich dazu. Gibt aber auch online Versionen die soweit ich weiß kostenlos sind.

DerHans  12.04.2023, 13:48
@jessxs

"open office" hat genau die gleichen Funktionen.

jessxs  12.04.2023, 13:49
@DerHans

Gut zu wissen…nutze solche Produkte in der Regel nicht😅