könnt ihr mir einen Laptop für max 300 Euro empfehlen?

3 Antworten

Etwas wirklich gescheites wirst du bei dem Budget leider nicht finden. Für Schule und einfaches Surfen reicht es, aber schon beim Filme gucken wird es eng. am besten bist du noch mit einem Refurbished Gerät (gebraucht und aufbereitet) bedient. Anbieter sind hier zB NBWN (vor allem Lenovo) Acer Sonderposten (Acer), bei Notebooksbilliger findest du auch einige und es gibt andere spezialisierte Anbieter. Dort findest du aber vor allem Business-Geräte.

Es gibt zwar viele Angebote in der Preisklasse. Aber wenn man sich die Eckdaten anschaut fallen alle durch.

Entweder ist der Bildschirm zu klein, oder der Speicher nur ein eMMc RAM.

Oder es sind nur 4GB RAM verbaut.

In der Preisklasse gibt es keines was ich kaufen würde.

Ab etwa 430 Euro sieht das schon andes aus. Da gibt es HP oder Lenovo die recht gute Grundgeräte anbieten.

Hier ein Beispiel ohne Windows:

https://www.notebooksbilliger.de/hp+255+g10+853s9es+805698

Manuelbank
Fragesteller

danke dann warte ich noch ein bisschen und kaufe was gescheites

Manuelbank
Fragesteller

Der sieht wirklich gut aus auch vom der Hardware. Weißt du zufällig ob er noch ein Slot frei hat für M2 SSD ? finde im Datenblatt nichts.

tomgun  05.09.2023, 20:24
@Manuelbank

Nein, Der hat nur den einen NVMe Steckplatz in den die SSD bereits verbaut ist.

Du wirst überhaupt keinen Spaß haben mit einem Laptop für 300 Euro. Da ruckelt alles und das Surfen macht damit keinen Spaß.

Spar lieber noch eine Zeitlang und kauf dir dann für 600 Euro ein ordentliches Notebook.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Usagi199y  05.09.2023, 12:43

Für 600 bekommt man schon ein Acer nitro mit 3050, i5 und 165hz Display ^^