Was haltet ihr vom Lenovo IdeaPad Gaming 3 82K2006QGE?

3 Antworten

Naja das Display ist ziemlich schlecht und der Akku recht klein. Schau dir mal die aktuelle Version an

https://geizhals.de/lenovo-ideapad-gaming-3-15arh7-glacier-white-82sb007yge-a2709365.html?hloc=at&hloc=de

Edit: Oder noch besser, dieses HP Omen 15

https://geizhals.de/hp-omen-15-en1268ng-mica-silver-46h64ea-abd-a2580246.html?hloc=at&hloc=de

KlauKlaser
Fragesteller

Das Akku ist nicht so wichtig, dort wo ich bin kann ich fast immer angeschlossen spielen. Bildschirm reicht mir eigentlich auch, der Raum ist recht dunkel.

Die aktuelle Version hat doch aber einen schlechteres Prozessor oder nicht?

Mir ist es wichtig dass er eine gute Leistung hat, Akku und Bildschirm sind mir wie gesagt nicht so wichtig, ich spiele seit Jahren auf einem alten Bildschirm, so blöd es klingt aber da hab ich mich dran gewöhnt und besser ist der Bildschirm definitiv.

Ist denn das Preis-Leistungs-Verhältniss trotzdem ok oder ist das abzocke?

Ich würde dir den Omen empfehlen den sgt119 vorschlägt. Der ist doch ein wenig kräftiger und vor allem kein verlöteter RAM. Willst du da mal aufrüsten stehst du beim Lenovo auf ziemlich verlorenem Posten.

Ich habe selbst einen Omen und bin damit hoch zufrieden. Die Wartbarkeit ist gut und die Leistung super.

KlauKlaser
Fragesteller

Aufrüsten ist eh nichts für mich, dafür bin ich zu blöd, dann geht noch was kaputt. Der Omen sieht gut aus, aber ich habe noch einen gefunden der sich noch besser anhört, der Dell g15 5520, ist gerade für 1000€ im Angebot, I7 12th Gen, 3060 und ddr5 ram. Kenne Dell aber nicht, ich weiß nicht wie dort die allgemeine Verarbeitung ist.

Die Tastatur beim Idea Pad Gaming 3 ist Mist. Mir sind innerhalb von wenigen Wochen bereits 2 Tasten gebrochen. Lenovo würde nur die ganze Tastatur austauschen und NICHT als Garantiefall bewerten. Ein Gaming Notebook bei dem die Gamingtasten brechen ist....MIST!