Von Experte Kenshin663 bestätigt

Es gibt keine WaKü-Lösungen für Notebooks

Ich kann mich an welche erinnern, aber das waren dann Lösungen für Workstation-Laptops und somit für den Heimeinsatz gedacht und nicht für Unterwegs und von den Kosten wollen wir erst gar nicht anfangen

Wenn Du ne WaKü unbedingt verbauen willst, dann kauf Dir nen PC statt nem nicht aufrüstbaren Notebook

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Kenshin663  12.03.2023, 19:54

Gibbet da nicht was für einige dieser sauteuren Dinger von Razer? Oder bin ich gerade falsch. Einen Prototypenansatz gab's von Asus glaube ich mal. Das Ding war aber "etwas" teurer.

MichaelSAL74  12.03.2023, 20:04
@Kenshin663

hmm keine Ahnung, kann sein, daß es für die was gibt

Genau von Asus. War das nur nen Protoyp? Dachte das Dingen gabs dann auch!? Ich weiß nur, daß die Lösung im 4stellingen Bereich lag und somit war es schon durch bei mir

Kenshin663  12.03.2023, 20:05
@MichaelSAL74

Nö, das war nur so eine Studie für eine Messe. Das Ding hätte dann um die 10.000€ gekostet. Das da die Verkaufszahlen eher gering sein würden war ja logisch. Daher wurde das wohl sein gelassen.

Kenshin663  12.03.2023, 20:14
@MichaelSAL74

Ah stimmt, Schenker/XMG haben sowas im Programm. Da wurde sogar erstmal was überarbeitet weil da irgendwo eine Undichtigkeit war. Da war die Kühlung dann dauerhaft intern :D

MichaelSAL74  12.03.2023, 20:23
@Kenshin663

wobei die 200€ nicht der Rede wert sind, gehen aber halt nur mit ausgewählen XMG-Notebooks, die dann auch wenigstens mit 2250€ zu Buche schlagen...

Es gibt keine WaKü. Und man kauft auch keine PC's bei Otto.

MichaelSAL74  12.03.2023, 20:30

Warum nicht bei Otto?

Die sind doch SO günstig und vor allem fast jeder D*pp kann dort auf Ratenzahlung sich überteurete PCs zulegen