Frag die Hersteller nach der Preisgestaltung. Der i9 wird aber sicher teurer im Einkauf (wenn für OEM auch nur marginal) sein als ein i7. MSI bietet sehr hochwertige Gehäuse an, das kann mit rein spielen (Metall kostet halt mehr als Plastik).

Und bei Otto kauft man keine Laptops/PC's. Dafür gibt es Fachgeschäfte bzw. entsprechend spezialisierte Onlinehändler (falls man lieber da kaufen möchte).

vielleicht wird der preis wegen steigender inflation noch aktualisiert

Woher ich das weiß:Hobby – Computer süchtig - seit mehr als 10 Jahren