Habe ein Problem mit meinem neuen Gaming Laptop?

3 Antworten

Seht euch das Video : MS@ HOW-TO avoid Screen Flicker in Game by disabling Variable Refresh Rate (VRR) on MSI notebook , hat bei mir das Problem behoben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich habe zufällig den gleichen Laptop von notebooksbilliger gekauft. Du sicherlich auch. :-) Das Problem habe ich ebenfalls und bin total ratlos. Neuinstallationen von diversen Treibern wurde schon probiert. Bei mir laufen die Spiele mit 60Hz auch gut, aber ist nicht Sinn und Zweck eines 240Hz Bildschirms.

Leider habe ich noch keine Lösung gefunden.

Konntest du mittlerweile eine Lösung finden?

Kurio608  08.04.2023, 14:37

Problem gelöst.

Lösungsweg: Win+I -> Bildschirm -> Grafik -> Standardgrafikeinstellungen ändern -> und dann alles auf AUS.

Erstmal die ganzen NV Treiber ganz sauber deinstallieren und als erstes die von der Herstellerseite des Laptops installieren. Danach kannst du in aller Ruhe den aktuellen von NV nehmen. Ansonsten (wo man das jetzt genau bewerkstelligt weis ich nicht auswendig) könntest du die Bildwiederholrate auf z.B. max. 144Hz festnageln.

Gut möglich das es da irgendein Problem gibt. Windows 11 macht bei so einigen Spielen (wohl gerne vorrangig) mehr oder weniger ziemliche Sperenzchen.