Laptop friert ein?

5 Antworten

Ich kenne die Laptops von GB jetzt nicht sonders. Aber mein HP Omen bringt ein Tool mit das (bei mir auf Wunsch aber was die anderen Hersteller treiben?) die CPU Undervolten kann. Das geht intelligent aber auch von Hand. Nur manchmal haben die Programme halt einen Knicks und übertreiben es (unabsichtlich).

Der bluescreen hat mit deinem Prozessor zu tun hast du versucht ihn zu übertakten oder zu undervolten

Und nicht gleich vom schlimmsten auszugehen öffne bitte einmal die eingabeaufforderung von Windows und gib folgendes ein bcdedit /set useplatformclock yes

Bestätige es mit enter

Maxi56633
Fragesteller

Nein, hab es nie versucht und jetzt seit dem ich den befehl reingeschrieben habe laggt mein Laptop ich weiß nicht warum es ist sehr langsam geworden?

DomeLPs  03.12.2022, 01:33
@Maxi56633

Er hat jetzt keine richtige Leistung aber geht nicht wieder aus richtig? Ich würde in deinem Fall die Garantie in Anspruch nehmen da man nicht ausschließen kann dass die CPU einen weg hat

Maxi56633
Fragesteller
@DomeLPs

Wenn ich ganze Windows löschen würde und es erneut installiere würde es dann funktionieren? Weil vielleicht haben die die es installiert haben es falsch installiert

Das ist ein Systemfehler. Er startet neu weil er einen Fehler hat bzw er crasht also ist was defekt. Hatte ich bei meinen auch da war der Akku kaputt

Hast du Garantie dann lass ihn reparieren oder direkt ganz umtauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte ein Update-Problem sein.

Hat Windows (10) öfter.

Wurden in letzter Zeit Updates installiert, falls ja, welche?

Lg