Nur 60 hz in spielen mit einem Laptop?

4 Antworten

Entweder sind die FPS in den Einstellungen des Spieles gekappt. Gehe einfach zu den Spieleinstellung und suche die Einstellung.

Oder dein Bildschirm kann nur 60 Fps wiedergeben wenn du auf einem Externen Monitor spielst. Kann auch in den Bildschirmeinstellungen von Windows eingestellt sein.

Es kann auch sein das dein Laptop auf die interne GPU deines Prozessors zugreift. Das konnte ich im NVIDIA Control Panel lösen. Klicke auf 3d Einstellungen verwalten und wähle den NVIDIA Hochleistungsprozessor aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du konstante 60? Wenn ja dann hast du wahrscheinlich einfach die fps gecappt. Ist mir auch schon oft passiert aber wenn das jetzt nicht der Fall ist würd ich gern wissen in welchem Spiel und welche Generation deine CPU ist.
Lg

Mait123
Fragesteller

Leider kenne ich mich nicht so gut aus aber könnten sie mir sagen wie man das mit der fps gecappt Macht das wäre sehr hilfreich

LG

Thaaadeus  10.12.2022, 13:35
@Mait123

z.B.: In Minecraft kann man die fps-Grenze einstellen, aber da du ja ein Problem mit den hz hast wirds vermut ich mal nicht an nem fps-cap liegen.
Falls du auch im Desktop nur 60 hz hast try mal das
Klicke auf Einstellungen > System > Anzeige > Erweiterte Anzeigeeinstellungen > Eigenschaften des Anzeigeadapters

EinTyppie  05.07.2023, 13:40
@Mait123
Leider kenne ich mich nicht so gut aus

Junge was? Du kennst dich nicht so gut aus, holst dir aber irgendeinen Laptop mit 360 fucking Herz???? Einer bildrate, die absolut keiner erkennen kann

Das muss man einstellen in den Systemeinstellung, falls du das noch nicht getan hast. Möglicherweise ist dein Laptop gerade nur auf 60hz eingestellt.

FPS cap im Spiel ausmachen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer