Ist das ein solider Gaming Laptop?

Kenshin663  26.03.2023, 22:42

Ist das Gerät neu oder gebraucht?

Timilein45
Fragesteller

Neu, eine unbenutzte Retoure :-)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das die Geräte von MSI sehr gut sind. Die Hardware erscheint mir bei dem Gerät gut ausgewogen zu sein.

Die SSD ist, wie bei so vielen Geräten, eng bemessen. Aber solche Geräte bieten für gewöhnlich einen 2. m.2-Slot oder einen Schacht für ein 2,5" Laufwerk. Als letzte Alternative kann man die vorhandene SSD tauschen.

Mit dem Gerät wirst du nicht viel falsch machen. Über den RAM gibst du leider nichts an, hat der nur 8GB (und vermutlich nur 1 Riegel) solltes du da schnell einen 2. nachschieben.

Timilein45
Fragesteller

16GB RAM, sorry!

Kenshin663  27.03.2023, 00:37
@Timilein45

Dann bist du eh schon gut unterwegs. Bliebe nur noch die irgendwann aufzurüstende SSD. Muss ja nicht gleich sein.

Was ich dir, falls du nicht eh schon machst, an's Herz legen möchte: mach regelmäßig eine Sicherung deiner Daten. Das kann viele Probleme/Magenschmerzen verhindern falls sich die Kiste doch mal verabschiedet und du neu aufsetzen musst. ;)