Laptop nutzt interne Onboard-Grafikkarte statt normale GPU?

HappyPhilXD  11.04.2023, 20:08

Nutzt du den Laptop währenddessen über den Akku oder hast du ihn eingesteckt?

Fairbanks550
Fragesteller

Ich nutze ihn immer nur während er am Netzteil angeschlossen ist

Kenshin663  11.04.2023, 21:53

Kam das Gerät mit oder ohne OS?

Fairbanks550
Fragesteller

Kam ohne OS, musste Windows selbst draufziehen. Hab ich regulär über die Website mit nem bootfähigen stick gemacht

4 Antworten

Hallo,

ist in den Systemeinstellungen alles auf "Höchstleistung" gestellt? Wie sieht es mit den Treibern aus?
Mach mal Rechtsklick auf die Anwendungen und wähle dann die Option "mit Nvidia Hochleistungsprozessor ausführen" aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wo hast du die ganzen Treiber her? Von den einzelnen Komponentenherstellern? Oder aus dem entsprechenden Supportbereich von MSI?

NVIDIA Control Panel-->3D einstellungen verwalten--> NVIIDIA Hochleistungsprozessor

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik