NVIDIA Grafikkarte für Desktopbetrieb auswählen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise passiert das automatisch, wenn du die Treiber der neuen Grafikkarte installiertst.

Du kannst auch im Geräte Manager die onboard Karte deaktivieren und die Treiber für diese löschen.

Manchmal kannst auch im BIOS die Onboard Grafikkarte deaktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0815Biomuell
15.08.2016, 09:03

Danke schonmal für deine schnelle Antwort.

Das mit de GPU im Geräte-Manager deaktivieren habe ich schon einmal probiert, jedoch wird dann ein Basic Trieber verwendet :(

0

Ich habe den selben Notebook und auch das selbe Problem damit. Bei mir ist es sogar so, dass die Nvidia GraKa nicht für alle Games verwendet wird. Erst wenn ich die Intel HD-Grafik im Geräte Manager deaktiviere, wird überall nur noch die Nvidia-Grafik verwendet. Dann laufen jedoch diverse Programme nicht mehr richtig.

Das beste währe es wohl, die Onboard-Grafik im Bios zu deaktivieren und den PC neu aufzusetzen. Ich war aber bisher zu faul um es  zu testen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nix da BIOS! Rechtsklick am Desktop --> NVIDIA Systemsteuerung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0815Biomuell
15.08.2016, 11:35

Ok danke, und dann? Kenne mich da garnicht aus :D

0

Was möchtest Du wissen?