Laptop unter 800€?

Leider kenne ich mich technisch sehr wenig mit den ganzen Prozessoren aus, weshalb ich sehr froh wäre, wenn ihr mir direkte Empfehlungen geben könntet.

9 Antworten

Die Auswahl ist praktisch endlos! Wenn dir 14 Zoll ausreichen, würde ich den hier nehmen:

https://geizhals.de/dell-inspiron-14-5425-platinum-silver-gcg4w-a2713889.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

Der ist super solide und lässt dich nie im Stich und kann vor allem Alles schnell und leise von dem ich mir vorstellen könnte, dass du damit tun musst. Wenn er größer sein soll, haben die Anderen hier schon einige Beispiele genannt. Ne beleuchtete Tastatur und mindestens 40 Wh Akku und 250cd Helligkeit im Bildschirm sollte er aber haben und mindestens 500GB ssd speicher brauchst du auch

Hab dir nochmal nen anderen rausgesucht, mit 15 Zoll:

https://geizhals.de/hp-15s-eq3167ng-natural-silver-76v74ea-abd-a2814822.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk aber bei dem weiß ich nichts über die Verarbeitung, den gibts Wahlweise auch mit vorinstalliertem Windows:

https://geizhals.de/hp-15s-eq3173ng-natural-silver-76r26ea-abd-a2814828.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

Meiner Meinung nach würde ich, falls du ein iPhone hättest, ein MacBook Air mit M1 chip holen. Den sollte es für 750-800€ geben. Der kann dir locker für die nächsten 6 Jahren weiterhelfen!

Einfach zu bedienen und sehr viel Power, jedoch hat der nicht so viel Speicher, was ich aber befürchte, dass du den auffüllen wirst, da du den eh wahrscheinlich nur für Word, PP, Excel und solche Basic-Apps gebrauchen würdest.

Falls du dein Laptop mit einem Stift gebrauchen willst, dann musst du zu einem iPad oder Lenovo, Hp oder andere Windows-PC‘s rübergreifen.

Bei den iPads ist es einfach etwas knifflig Office-Apps zu gebrauchen, da die etwas eingeschränkt auf dem iPad sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VeNoM001  27.03.2023, 13:29

Ich werde auch ein Ipad haben, jedoch will ich kein MacBook Air, da man bei Apple eher für den Namen der Marke zahlt. Klar hat der Laptop hohe Leistung, aber für den Preis kann man besseres bekommen

tetrotas  27.03.2023, 13:46
@VeNoM001

naja deine Meinung. Deine Daten und die Privatsphäre ist sehr wichtig bei Apple, weshalb du so viel auch zahlst. Nebst dem ist der MBA auch viel leistungsstärker als ein windows Laptop in dieser Preisklasse.

Albatraoz91
Fragesteller
@tetrotas

Der M1 Chip ist natürlich sehr stark, aber das Laptop hat in seiner Basisvariante gerade mal 8GB Ram und 256 SSD. Für den Preis müsste man mindestens das doppelte haben

tetrotas  02.04.2023, 15:24
@Albatraoz91

Beim SSD stimme ich dir zu aber beim Ram ist das beim Apples Betriebssystem kein Problem.

Albatraoz91
Fragesteller
@tetrotas

Wie meinst du das? Werden 8GB nicht schnell voll?

tetrotas  02.04.2023, 15:44
@Albatraoz91

Falls du keine 20-30 Chrometabs offen hast, nein. Da AppelsOS so gut entwickelt wurde, hat man gar keine Probleme, ausser man möchte das Gerät für intensiven Grafik- oder Videoeditierungen gebrauchen.

Hi, der Lenovo V17 ist sehr zu empfehlen! Er ist schnell, hat einen 17,3 Zoll-Bildschirm, 12 GB RAM (Arbeitsspeicher) was für einen Laptop ganz ordentlich ist, und eine 1000GB SSD!
Hier ein Link dazu: https://www.amazon.de/Lenovo-V300-Windows-Funkmaus-Notebooktasche/dp/B07TJ16BWR/ref=mp_s_a_1_10?crid=3DMNERX51IIF2&keywords=office+laptop&qid=1679861964&refinements=p_36%3A9708302031&rnid=9708297031&s=computers&sprefix=office+la%2Caps%2C240&sr=1-10

Hoffe dass ich helfen konnte!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich oft mit PCs, Teilen und anderen Geräten

Aus Erfahrung kann ich derzeit 2 Modelle von HP enpfehlen. Es sind beides Geräte mit 15,6" da 17,3" zwar ein größeres Display bieten aber etwas schlechter zu transportieren sind (logischerweise).

Der erstere hat eine stärkere CPU dafür eine kleinere SSD. Beim 2. Gerät ist es genau umgekehrt. Ich würde den ersteren empfehlen da sich die SSD tauschen lässt, nicht aber die CPU. Beide haben bereits 16GB RAM was für deinen Zweck locker reicht.

Aber da ich dir die größeren Geräte natürlich nicht vorenthalten will:

Da würde ich als erstes mal verschiedene Laptops in einem großen Technikmarkt anschauen ... die Frage der Größe des Bildschirms ist mMn wirklich entscheidend (ich nutze zuhause 17 Zoll und unterwegs 13 bzw. 11 Zoll - je nach Bedarf) , auch ob du z.B. mit einem Pencil Notizen auf dem Display mitschreiben möchtest, dann wäre z.B. ein Convertible wie das Surface eine ideale Anschaffung ...