Welcher Laptop zum zocken?

3 Antworten

Ich hab mal hier bei Geizhals ein paar filter eingestellt mit dingen die ein Gaming Laptop mindestens haben sollte. (16 zoll full hd, 120hz+, rtx 4060+, 32gb ram,...) Schau dir die Liste (vom günstigsten bis teuersten) durch ob was dabei ist:

https://geizhals.at/?cat=nb&xf=10929_Windows+11~11293_06+17+-+RTX+4060~11293_06+17+-+RTX+4070~12_32768~17291_120~2379_16~2991_960~6748_24~6752_Core+i-13000~6752_Core+i-14000~9_19201080&sort=p&hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu&v=e&pg=1

19lina96
Fragesteller

Danke! Das ist sehr hilfreich!!

ich kann dir keinen Laptop empfehlen weil die immer schwächer und teurer sind als ihre Standpc variante, ich kann dir keinen mac empfehlen weil die Hardware zb extrem häufig auf 500 GB Festplatte beschränkt ist und son blödsinn, bzw du müsst extra für apple nochmal ne Festplatte dann dazukaufen falls es überhaupt in den Laptop passt und der überhaupt zu öffnen ist

deshalb kann ich dir auch keine Empfehlen, schlechte Lüftung schlechter austausch von Hardware, dein Laptop als standpc wäre rettbar als Laptop siehts scheiße aus

ich kann dir hardwarerat empfehlen gute zockerpcs zum fairen preis

19lina96
Fragesteller

Ich hab leider Kein Platz für nen großen Pc, Bildschirm etc. Außerdem mag ich meinen Laptop auch gern mal mitnehmen. :) Ich danke dir trotzdem für deine Antwort!!

ewigsuzu  22.03.2024, 04:19
@19lina96

dann wirst du kaum etwas finden das günstig ist und es muss kein großer bildschirm sein es gibt 4zu3 bildschirme is zwar ne kack auflösung aber kleiner es gibt auch miditower mit zockerhardware ect, es ist also ohne probleme möglich etwas zu finden das passen kann.

Wennn nen laptop, achte auf ca sowas 16-32 gb ram, cpu nen 8kern - 16kern auf min 3 + ghz

und grafikkarte bzw chip sollte einer leistung von ca 4-8 gb vram entsprechen

Zum zocken lohnt sich ein Laptop nicht, schraube dir lieber einen gescheiten gaming PC selbst zusammen.

19lina96
Fragesteller

Sowas kann ich nicht :D