Lohnt sich der HP Omen 16?

2 Antworten

Für den Preis kein schlechtes Gerät. Ich habe einen "etwas" älteren Omen und bin damit rundum zufrieden. Verarbeitung und dergleichen ist super, da habe ich bei teureren Geräten schon schlechteres gesehen.

Zur TGP hab' ich jetzt nichts gefunden, hier ist HP aber vermutlich nicht geizig da die Omen Geräte ja die oberste Spitze der spieletauglichen Geräte darstellen die HP bietet. Genaues wird man erst rausbekommen wenn man das Gerät dann mit z.B. GPU-Z ausliest. Bei mir ist die zumindest auf das maximale von 115W gestellt.

Reviews sind teils nicht einfach zu finden da es sich um Gerätereihen handelt die im entsprechenden 1-2 Jahresrythmus passende, aktuelle Hardware erhalten. Da ändert sich dann nur die Gerätenummer. Die ganzen Testseiten haben halt nur keinen Bock jedes Jahr das Modell wieder neu zu testen wenn sich nur CPU/GPU geändert haben, der Rest aber ansich gleich geblieben ist.

DuckTape1
Fragesteller

alles klar danke für die solide Antwort. Hat mir weitergeholfen

Hat 140 Watt TGP. Für 1500€ lohnt der sich aber überhaupt nicht, denn die Version mit der nur 10-15% langsameren 4060 kostet 500€ weniger

DuckTape1
Fragesteller

joa dann denk ich nochmal darüber nach doch lieber vielleicht den mit der 4060 zu kaufen.