Wo gibt es den Akku für meinen HP-Laptop?

3 Antworten

Leicht zu ergoogeln, z. B. hier:

https://www.hplaptopakku.de/hp-omen-15-ek0071ng-ersatz-akku.htm

Laptop muß auseinander genommen werden, da finden sicher auch genug Beschreibungen.

LS19Gamer2007
Fragesteller

Passt dieser Akku wirklich da meiner ja 70,9 Wh hat und dies ein anderes Modell ist

LS19Gamer2007
Fragesteller
@CatsEyes

Aja da ist der aber ich habe ja nicht den ek sondern den en wird der trozdem passen?

CatsEyes  25.04.2023, 21:23
@LS19Gamer2007

Stimmt, ich würde zwar wetten, dass die Akkus identisch sind, aber wenn ich die Wette verliere, verlierst Du auch... Dann wäre Kenshins Antwort sinnvoller, nach dem genauen Akkumodell, der Teile-, Typnummer suchen.

Wie lange hält der Akku überhaupt nocht. Bei solch leistungsstarken Geräten ist der genau genommen nur ein größerer Pufferspeicher wenn man von einer Steckdose zur nächsten wandert.

Ansonsten bringt das Modell nicht unbedingt etwas, hier ist die Teilenummer des Akkus erforderlich. Und um an die zu kommen wirst du das Gerät zerlegen müssen.

LS19Gamer2007
Fragesteller

Das habe ich im Internet zu meinem Notebook gefunden:
Li-Ion-Akku, 6 Zellen, 70,9 Wh

Kenshin663  25.04.2023, 21:09
@LS19Gamer2007

Das bringt nicht sonders viel. Ein Akku besteht nicht nur aus den Zellen und hat die und die Wh. Auch das Management (von dem ein Teil nicht selten in den Akku integriert ist) muss zum Gerät passen.

Wie lange hast Du Dein Lapppi schon in Gebrauch, und entsprachen die ~ 70 WH da in etwa den originalen Werksvorgaben von HP für Dein Book original?

Hattest Du da zwischenzeitlich in den Akku-Einstellungen gegenüber HP's Werksvorgaben zu mehr Power auf Akku gegenüber HPs Empfehlungen ab Lieferung rum gefummelt in den vorgelegten Energiesparplänen? (HP-Optimized" ? )

LG