ist gaming laptop mieten für 3 Monate für 90€ lohnenswert?

3 Antworten

Das einzige was in meinen Augen noch schlimmer ist als finanzieren ist dieses Mieten. Du hast keine Ahnung was mit dem Gerät vorher schon alles war, und wenn was passiert wie sich dann das ganze Verhält wird vermutlich auch ein wenig schwammig sein.

Entweder bis das Ersparte reicht einen neuen zu kaufen ohne auskommen oder auf die erwähnte Alternative mit der Konsole ausweichen.

user061022
Fragesteller

die übernehmen die Kosten falls es kaputt geht

Konsole + Monitor kostet über 300€ es sei denn ps3+ Monitor aber dann auch 100€ und zum Filmeschauen oder Surfen hilft sie nicht und selbst Spiele wie Fifa 22 nicht da

Kenshin663  31.12.2022, 20:12
@user061022
die übernehmen die Kosten falls es kaputt geht

Davon kannst du träumen. Erstmal wird da ganz genau geschaut ob es nicht durch Unachtsamkeit/Selbstverschulden defekt ist. Erst wenn das zu 100% ausgeschlossen werden kann dann reden die was von Kostenübernahme. Und es wird sicher immer geschaut das man da drum rum kommt. Ausser es währe wie bei einer entsprechenden erweiterten Garantie das solche "Missgeschicke" mit versichert wären.

Aber bei 30€/Monat halte ich das eher für Unwahrscheinlich.

woodenknowledge  12.01.2023, 23:58
@Kenshin663

Hallo!

Nein, das was @user061022 da sagt trifft wirklich zu. Zumindest wenn er aus Erfahrung mit dem inzwischen relativ bekannten Anbieter Grover spricht. Ich persönlich habe immer nur eine bestimmte Zeit im Jahr wirklich den Kopf und beruflich auch die Zeit fürs Zocken. Obgleich ich mir theoretisch einen vernünftigen Gaming-Laptop leisten könnte, so greife ich doch zum Testen und auch für längere Gaming-Zeiträume auf deren Angebot zurück. Bisher war ich damit ziemlich zufrieden. Und im Falle einer Spiegelreflexkamera, die ich für den Urlaub gemietet hatte, hat Grover auch sein Versprechen zur Schadensregulierung eingehalten. Ich musste ziemlich unkompliziert nur 10% der Neusumme des Geräts zahlen (120€) und war fein raus. Irgendwelche besonderen Belege außer die beschädigte Kamera selbst waren nicht notwendig.

Kommt ja eher auf die Umstände an. Man muss natürlich bedenken das du dann auch alle spiele quasi für drei monate kaufst.

user061022
Fragesteller

ne denn spiele muss ich allein kaufen

user061022
Fragesteller
@DrBlub

ja sorry du hast recht

ich dachte du meintest dass ich sie mit dem laptop bekomme

Kommt darauf an...90 € in 3 Monaten sind 30 €/mon oder 1 €/d...

700 € ÷ 30 €/mon sind knapp 24 Monate...

Was ist denn nach 3 Monaten? Hast Du da Geburtstag und bekommst einen neuen, während Dein alter genau jetzt einen Totalschaden hat?

Rentabler wäre es dann, iwie jetzt schon den neuen Laptop zu bekommen!