Kann man eine Grafikkarte in einem Gaming Notebook wechseln?

3 Antworten

Hallo,

das geht heutzutage leider gar nicht mehr, weil die Komponenten fest verlötet werden, um Platz und Kühlaufwand zu sparen.

Also direkt das passsende Notebook kaufen, später kann man nur noch RAM und einige Laufwerke erweitern.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Jeremy472
Fragesteller

Ok danke für die Antwort das war sehr hilfreich

Theoretisch ja. Rein praktisch nein. Technisch möglich du wirst aber einfach die passenden Teile nicht bekommen. Hier ne 3050 o.ä. die zum verbauen Formfaktor des Laptops passt.

Um die Grafikkarte in einem Laptop zu tauschen, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass der Laptop dies überhaupt unterstützt. Einige Laptops haben die Grafikkarte jedoch fest eingebaut und lassen sich nicht austauschen.