Welcher Gaming Laptop besser zum zocken?

5 Antworten

Prinzipiell wäre es die 100 Euro Aufpreis für das Modell mit der i5-11400h & RTX 3050 durchaus wert , weil die CPU in etwa 10 - 15 % Mehrleistung brächte , und die RTX 3050 deutlich flotter als eine GTX 1650 ist .

Die i5-11400h dürfte in etwa mit einer Ryzen 5-5600Hs ( Zen 3 ) vergleichbar sein , während die R5-4600h noch auf Zen 2 basiert .

Bei beiden Books stört allerdings der jeweils nur 8 GB umfassende Arbeitsspeicher . Das ist für immer mehr Spiele bereits zu knapp , und selbst ein Game wie GTA V profitiert spürbar von mehr als 8 GB .

Würde fürs Zocken immer einen Rechner verwenden, es sei denn du bist auf die Portabilität angewiesen. Wenn es nur um die zwei NBs gehen soll, den mit der RTX 3050, wobei 8GB Ram m.M.n 2022 nicht mehr fürs Zocken reichen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dann der Acer Nitro 5, aber hol dir lieber nen Tower.

Gaming Laptops haben meisten große Hitzeprobleme, du kannst den in 2 Jahren kaum noch zum Spielen gebrauchen weil du die Hardware nicht Upgraden kannst... nen Kumpel von mir hat das Problem sein Laptop ist 5 Jahre alt und langsam und er muss sich jetzt alles neu kaufen weil er nicht vom Laptop übernehmen kann.

8GB Ram - weiß nicht ob des zum Zocken nicht zu wenig ist. Sogar mein knapp 8 Jahre altes Notebook hat 12GB. Ich würde da lieber noch bissl sparen oder selber RAM upgraden.