RAM zu +80% ausgelastet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht schlimm, hast ja noch Platz.

Aufrüsten solltes Du aber trotzdem, 8GB sind ziemlich schnell voll, besonders bei heutigen Programmen und Spielen. Außerdem kann Windows dann etwas besser optimieren, indem es RAM vorher reserviert - funktioniert halt nur, wenn genug frei ist.

Und wenn der RAM voll ist, dann hast Du quasi Stillstand.

Nein, ist nicht schlimm.

Ich empfehle aber dennoch aufzurüsten, vorallem unter dem Hinblick, dass Laptop Grafikkarten meist Shared Memory nutzen, also keinen eigenen Videospeicher haben sondern sich vom Arbeitsspeicher was wegreservieren (müssen). Damit bleibt deinem Prozessor nicht mehr so viel Speicher zur Verarbeitung. Dann sind 8 GB echt dürftig heutzutage . Deine Grafikkarte und dein Spiele werden sich freuen mehr RAM und Shared Memory nutzen zu können.

wen der ram ausgelastet ist ist es nicht schlimm. solange das spiel keine mikro lags bekommt weil der ram nicht reicht musst du nicht upgraden. wenn du das geld rumliegen hast und das geld dich nicht wirklich interresiert dann hol dir das upgrade

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein sehr Wissbegieriger Mensch
Magomed109
Fragesteller

Danke ich werde es mir noch überlegen

8gb ist heutzutage kaum etwas mehr. Jedoch wenn die Spiele flüssig laufen und du noch ein paar Prozesse im Hintergrund laufen können damm finde ich muss man nicht wirklich aufrüsten

ich empfehle dir mindestens 16 gb ram heutzutage, die spielen wurde sehr viel ramlastiger!